Diabetisches Augenzentrum

Die American Diabetes Association (ADA) schätzt, dass bei 17.9 Millionen Amerikanern Diabetes diagnostiziert wurde und etwa 5.7 Millionen weitere an der Krankheit leiden, die jedoch nicht diagnostiziert wird. Anhaltend hohe Blutzuckerspiegel bei Patienten mit Diabetes können zu oxidativem Stress, Entzündungen und Gefäßschäden führen, die mikrovaskuläre Komplikationen verursachen, die die Lebensqualität eines Patienten stark beeinträchtigen. Eine solche mikrovaskuläre Komplikation ist die diabetische Retinopathie (DR), die jedes Jahr für 12,000 bis 24,000 neue Fälle von Erblindung in den Vereinigten Staaten verantwortlich ist und die Hauptursache für Erblindung bei Erwachsenen in den USA im Alter von 20 bis 74 Jahren ist. Mit dem Anstieg von Diabetes in den Vereinigten Staaten wird sich die Zahl der Amerikaner im Alter von 40 oder mehr Jahren mit DR schätzungsweise von 5.5 Millionen im Jahr 2005 auf 16 Millionen im Jahr 2050 verdreifachen.

Unser Team von Augenärzte at the Eye Consultants of Pennsylvania sind hier, um Ihnen bei der Behandlung Ihrer diabetischen Retinopathie und der Vorbeugung von Augenblindheit zu helfen. Nachfolgend finden Sie Antworten auf einige häufig gestellte Fragen:

Was ist die Netzhaut?

Die Netzhaut ist die dünne Gewebeschicht, die das Innere des Auges auskleidet. Die Netzhaut funktioniert wie der Film einer Kamera. Wenn gebündeltes Licht auf die Netzhaut trifft, wird ein Bild aufgenommen. Nachrichten über das Bild werden über den Sehnerv an das Gehirn gesendet. Das Gehirn interpretiert diese Bilder dann so, wie wir sehen. Bitte schau zu Video #1 für weitere Informationen über die Netzhaut.

Was ist diabetische Retinopathie?

Bei der diabetischen Retinopathie werden die Blutgefäße der Netzhaut durch hohen Blutzucker geschädigt. Es gibt zwei Hauptkategorien von diabetischer Retinopathie: (1) nicht-proliferative und (2) proliferative diabetische Retinopathie. Bei der nichtproliferativen diabetischen Retinopathie (NPDR) treten beschädigte Blutgefäße Flüssigkeit und Blut in die Netzhaut aus. Bitte schau zu Video #2 für weitere Informationen zu NPDR.

Warum verlieren Patienten durch diabetische Retinopathie das Sehvermögen?

Bei der diabetischen Retinopathie entwickeln sich die Blutgefäße der Netzhaut winzig Lecks die in die Netzhaut, insbesondere die Makula, eindringen. Wenn sich Flüssigkeit in der Makula ansammelt und eine Schwellung verursacht, kann das zentrale Sehen verschwommen werden. Dieser Zustand wird Makulaödem genannt und wird oft mit Laser behandelt. In einigen Fällen wird die Blutversorgung der Makula beeinträchtigt und es entwickelt sich eine Ischämie. Bitte schau zu Video #3 für zusätzliche Informationen über Makulaerkrankungen, und sehen Sie zu Video #4 für Informationen zur Laserbehandlung bei Makulaödem.

Was ist proliferative diabetische Retinopathie?

Die proliferative diabetische Retinopathie (PDR) ist die fortgeschrittene Form der diabetischen Retinopathie, die entsteht, wenn neue Blutgefäße als Reaktion auf eine schwere Ischämie wachsen. Das Wachstum neuer Blutgefäße wird Neovaskularisation genannt. Diese neuen Blutgefäße sind abnormal und können schwere Blutungen, Glaukom und Netzhautablösung verursachen. Die Neovaskularisation wird häufig durch Anwendung eines Lasers auf die periphere ischämische Netzhaut behandelt. Bitte schau zu Video #5 für weitere Informationen zu PDR und Uhr Video #6 für Informationen zur Laserbehandlung bei PDR.

Was ist der Zweck der Laserchirurgie?

Bei der nichtproliferativen diabetischen Retinopathie (NPDR) können undichte Blutgefäße Makulaödeme und Sehverlust verursachen. Das Ziel des Lasers bei NPDR ist es, die Leckage zu stoppen und weiteren Sehverlust zu verhindern. Bei der proliferativen diabetischen Retinopathie (PDR) kann die Neovaskularisation einen schweren Sehverlust durch Blutungen (Glaskörperblutung) und die Entwicklung von Narbengewebe verursachen, das an der Netzhaut ziehen und eine Netzhautablösung verursachen kann. Das Ziel des Lasers bei PDR ist es, das Wachstum neuer Blutgefäße zu stoppen und diese Komplikationen zu verhindern. Bitte schau zu Video #4 für weitere Informationen zu Laserbehandlung für Makulaödem, und beobachten Video #6 für Informationen zur Laserbehandlung bei PDR.

Wann müssen Patienten mit diabetischer Retinopathie operiert werden?

In einigen Fällen von proliferativer diabetischer Retinopathie (PDR) können die neuen Blutgefäße schwere Blutungen verursachen, die als Glaskörperblutung bezeichnet werden. Diese Blutung kann das Sehvermögen und die Fähigkeit Ihres Augenarztes zur Durchführung von Laserbehandlungen blockieren. Darüber hinaus kann eine Neovaskularisation zu einer Netzhautablösung führen, wodurch der Patient einem Risiko für einen schweren Sehverlust ausgesetzt ist. In diesen Fällen kann Ihr Netzhautspezialist eine Operation empfehlen, um das Blut zu entfernen oder die Netzhautablösung zu reparieren. Bitte schau zu Video #7 zur Information bei Glaskörperblutungen und Video #8 für Informationen zu Operationen.

Über Eye Consultants aus Pennsylvania, PC

Eye Consultants of Pennsylvania, PC, ist die führende Augenarztpraxis in der Region. Alle unsere Ärzte sind vom Board zertifiziert und unsere Dienstleistungen umfassen das gesamte Spektrum der Augenheilkunde. Wir haben vier günstige Standorte in Wyomissing, Pottsville, Pottstown und Blandon. Es stehen Tages- und Abendstunden zur Verfügung.

Unsere Retina-Spezialisten verwenden die neueste Technologie und genießen einen ausgezeichneten Ruf – einen von hoher Patientenzufriedenheit und hervorragenden Ergebnissen. Vom ersten Moment an, in dem Sie ein freundlicher Mitarbeiter begrüßt, bis Ihre Operation in einem unserer hochmodernen Operationssäle durchgeführt wird, erhalten Sie die mitfühlende Fürsorge und persönliche Aufmerksamkeit, die Sie verdienen.

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