Kataraktchirurgie Hershey PA | Eye Consultants of Pennsylvania

Katarakt-Chirurgie Hershey PA

Der Graue Star kann sich bereits ab dem 40. Lebensjahr bilden, aber im Frühstadium gibt es in der Regel keine bedeutsamen Anzeichen. Bis zum Alter von 60 Jahren kann der Graue Star so stark werden, dass eine Operation notwendig wird. Wenn Sie in Hershey ( Pennsylvania ) leben oder arbeiten und einen Grauen Star haben, können Sie sich auf die Hilfe der vertrauenswürdigen Augenärzte von Eye Consultants of Pennsylvania in unserer Niederlassung in Libanon verlassen.

Anzeichen eines Katarakts

In den frühen Stadien der Kataraktbildung haben die Patienten in der Regel keine Symptome. Wenn der Graue Star fortschreitet, bemerken unsere Patienten die folgenden Symptome:

  • Trübe Sicht: unscharfe Flecken in Ihrer Sicht, als ob Sie durch eine schmutzige Windschutzscheibe schauen, oder verschwommene Sicht, die so aussieht, als ob Sie durch einen Wasserfall schauen
  • Lichtempfindlichkeit: erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht oder hellem Raumlicht.
  • Blendung: Halo-Bildung um helle Lichter
  • Nachtsichtschwierigkeiten: allmähliche Verschlechterung der Nachtsicht und Blendung oder Lichthöfe bei entgegenkommenden Scheinwerfern

Warum bildet sich der Graue Star?

Viele unserer Patienten denken, der Graue Star sei eine Krankheit. Stattdessen ist ein Grauer Star ein natürlicher Teil des Alterns. Mit zunehmendem Alter bauen sich Proteine im Auge ab und lagern sich auf der Augenlinse ab. Mit der Zeit wachsen die Ablagerungen und verhärten sogar die Linse. Das Licht wird nicht mehr auf der Linse gebündelt, sondern gestreut. Wenn dies geschieht, treten bei den Patienten die oben genannten Anzeichen auf.

Genetische Faktoren spielen eine Rolle bei der Entscheidung, ob sich bei Ihnen ein Grauer Star bilden wird, ebenso wie Faktoren des Lebensstils. Bei etwa 20 Prozent der Erwachsenen bildet sich bis zum Alter von 40 Jahren ein Grauer Star. Der Graue Star schreitet in der Regel sehr allmählich voran, so dass Sie möglicherweise gar nicht bemerken, dass Sie einen Grauen Star haben. Der Graue Star schreitet in den 50er Jahren fort und kann nach dem 60. Lebensjahr so stark sein, dass eine Operation erforderlich wird. Wenn Ihr Sehvermögen erheblich beeinträchtigt ist, werden wir Ihnen wahrscheinlich eine Operation empfehlen und eine gründliche Untersuchung durchführen, um festzustellen, ob Sie ein geeigneter Kandidat für den Eingriff sind.

Die beste Behandlung für einen Grauen Star sind regelmäßige Augenuntersuchungen, um das Fortschreiten des Grauen Stars zu überwachen. Eine Operation ist möglicherweise jahrelang nicht erforderlich. Stattdessen können wir wahrscheinlich einfach Ihre Brille oder Ihr Kontaktlinsenrezept ändern, um sie an den Grauen Star anzupassen. Schließlich wird eine Operation erforderlich sein, und eine Operation ist die einzige wirkliche Lösung für einen Grauen Star. Bei der Operation wird die natürliche getrübte Linse entfernt und durch eine Intraokularlinse (IOL) ersetzt. Die Operation ist sehr sicher und wirksam; tatsächlich ist die Kataraktoperation eine der sichersten Operationen, die heute durchgeführt werden.

Hatten Sie schon einmal Symptome des Grauen Stars? Wenn ja, kommen Sie zu uns in unsere Niederlassung in Lebanon, die der nächstgelegene Standort für Einwohner von Hershey PA ist, die an einer Kataraktoperation interessiert sind. Bei den vertrauenswürdigen Fachleuten von Eye Consultants of Pennsylvania sind Sie in besten Händen. Kommen Sie zu einer Augenuntersuchung in unser Cataract Center of Excellence. Wir untersuchen Sie nicht nur auf den Grauen Star, sondern auch auf andere Augenprobleme wie Glaukom oder altersbedingte Makuladegeneration. Regelmäßige Augenuntersuchungen sind das A und O, also rufen Sie uns noch heute an.

Einen Arzt finden

Arztinformationen einschließlich Ausbildung, Training, Praxisstandort und mehr.

Einen Termin vereinbaren

Rufen Sie 800-762-7132 an oder vereinbaren Sie online einen Termin.

Cataract Surgery Hershey PA | Eye Consultants of Pennsylvania

Cataract Surgery Hershey PA

Cataracts can begin to form as early as age 40, but there are typically no meaningful signs in the earliest stages of cataracts. By age 60, cataracts can become significant enough for surgery. If you live or work in Hershey PA and need cataract, you can count on help from the trusted Eye Consultants of Pennsylvania eye professionals at our Lebanon office.

Signs of a cataract

Patients don’t typically have any symptoms in the early stages of cataract formation. As the cataract progresses, our patients notice the following symptoms:

  • Cloudy vision: fuzzy spots in your vision as if you are looking through a dirty windshield, or blurred vision that appears as if you are looking through a waterfall
  • Light sensitivity:  increased sensitivity to sunlight or bright indoor lights.
  • Glare: halo formation around bright lights
  • Night vision difficulty: gradually worsening night vision and glare or halos around oncoming headlights

Why do cataracts form?

Many of our patients think cataracts are a disease. Instead, a cataract is a natural part of aging. As we age, proteins in the eye break down and deposit on the eye lens. Over time, the deposits grow and even harden on the lens. Light no longer focuses on the lens but scatters instead. When this happens, patients experience the signs mentioned above.

Genetics are a factor in determining whether you will form a cataract, as are lifestyle factors. About 20 percent of adults have early cataract formation by age 40. Cataracts typically progress very gradually, so you may not even notice whether you have a cataract. Cataracts progress in your 50s and after age 60 may be significant enough to need surgery. If your vision has become significantly impaired, we will likely recommend surgery and will perform a thorough evaluation to determine whether you are a good candidate for the surgery.

The best treatment for a cataract is regular eye exams to monitor the cataract’s progression. Surgery may not be needed for years. Instead, we can likely just keep changing your eyeglasses or contact lens prescription to adjust for the cataract. Eventually, surgery will be needed, and surgery is the only true fix for a cataract. The surgery involves removal of the natural clouded lens and replacing it with an intraocular lens (IOL). The surgery is very safe and effective; in fact, cataract surgery is one of the safest surgeries performed today.

Have you had cataract symptoms? If so, come see us at our Lebanon office which is the closest location for Hershey PA residents interested in a cataract surgery evaluation. You will be in excellent hands with the trusted professionals at Eye Consultants of Pennsylvania. Come see us for an eye exam at our Cataract Center of Excellence. Not only will we check for cataracts, we’ll check for other eye issues like glaucoma or age-related macular degeneration. Regular eye exams are the key, so give us a call today.

BOB_Logo2020_RGB

Voted Best of Berks—
six years in a row!

Find a Doctor

Physician information including education, training, practice location and more.

Schedule an Appointment

Call 800-762-7132 or make an appointment online.

Learn more about a few of our specialties