Augenärzte in Mühlenberg, PA | Augenberater von Pennsylvania

Augenärzte in Mühlenberg, PA

Sie brauchen eine neue Brille? Haben Sie Probleme mit Ihrer Sehkraft? Unabhängig von der Art der Augenpflege, die Sie benötigen, haben Menschen, die in Muhlenberg, PA, leben oder arbeiten, Augenärzte in Wyomissing in der Nähe. Wir bieten umfassende Augenpflege bei Eye Consultants of Pennsylvania.

Welchen Arzt brauche ich?

Optiker, Augenarzt oder Optiker? Was brauche ich? Dies ist eine sehr häufige Frage, die unsere neuen Patienten stellen. Jeder Spezialist erledigt unterschiedliche Aufgaben. Augenoptiker sind keine Ärzte, sondern ausgebildete Fachleute, die Menschen bei der Auswahl und Anpassung von Brillen mit Sehstärke helfen.

Optometristen und Augenärzte sind beide Ärzte, bieten aber unterschiedliche Leistungen an. Jeder Arzt kann das Rezept für die Brille ausstellen und beide führen Augenuntersuchungen durch. Nach dem College nehmen Optometristen an einem vierjährigen Programm teil und absolvieren auch ein einjähriges Residency-Programm. Sie haben einen OD-Abschluss (Doctor of Optometry). Auf der anderen Seite besuchen Augenärzte vier Jahre lang die medizinische Fakultät, gefolgt von einem vierjährigen Residenzprogramm. Diese Ärzte erhalten entweder einen MD-Abschluss oder einen DO-Abschluss (Doctor of Osteopathic Medicine). Die meisten Augenärzte führen auch ein Stipendienprogramm durch, um sich auf einen bestimmten Bereich wie Glaukom- oder Kataraktchirurgie zu spezialisieren.

Während Optometristen fast alle Aspekte der Augenpflege behandeln können, die ein Augenarzt kann, kann nur ein Augenarzt Operationen durchführen. Bei Eye Consultants of Pennsylvania führen wir viele Augenoperationen wie Glaukomoperationen, LASIK und Kataraktoperationen durch.

Welcher Arzt passt am besten zu Ihnen?

Die Antwort auf diese Frage hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Viele Patienten benötigen lediglich Augenuntersuchungen und aktualisierte Rezepte für Brillen oder Kontaktlinsen. Augenoptiker sind die beste Wahl für Kontaktlinsenträger und werden oft benötigt, wenn Kontaktlinsen schwierig anzupassen sind.

Wie bereits erwähnt, benötigen Sie für jede Operation einen Augenarzt sowie für die Behandlung schwerer Augenerkrankungen wie diabetischer Retinopathie oder Makuladegeneration.

Unsere Optometristen und Augenärzte arbeiten häufig bei der Augenheilkunde eines Patienten zusammen, und beide Ärzte arbeiten auch mit Ihren anderen Ärzten zusammen, um eine umfassende Betreuung zu gewährleisten. Optometristen überweisen Patienten zum Beispiel in Fällen von schwer zu behandelndem Glaukom, Kataraktoperationen, Netzhautablösungen und unkontrollierten Augeninfektionen an einen Augenarzt, um nur einige zu nennen.

Überlassen Sie uns die Entscheidungen. Ihre Aufgabe ist es, zu einer umfassenden Augenuntersuchung zu kommen. Regelmäßige jährliche Augenuntersuchungen sind eine der besten Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Ihre Gesundheit zu schützen. Wussten Sie, dass viele Krankheiten nur durch eine Augenuntersuchung frühzeitig erkannt werden?

Unser Team wird Sie bestimmt an den richtigen Spezialisten für Ihre Bedürfnisse weiterleiten. Wenn Sie zunächst einen unserer Augenoptiker aufsuchen und er oder sie der Meinung ist, dass Sie einen anderen Arzt oder Spezialisten aufsuchen müssen, werden wir diese Überweisung vornehmen.

Ist Ihre letzte Augenuntersuchung schon eine Weile her? Wenn ja, zögern Sie nicht. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit Eye Consultants of Pennsylvania. Wenn Sie in Muhlenberg, Pennsylvania, leben oder arbeiten, befindet sich unser Glaukomspezialist im nahe gelegenen Wyomissing. Wir freuen uns, wenn Sie unser nächster neuer Patient werden. Vereinbaren Sie einen Termin auf unserer Website Augenberater von Pennsylvania oder rufen Sie uns unter 610-378-8500 an. Wir freuen uns darauf, Sie zu treffen.

Finden Sie einen Arzt

Informationen für Ärzte, einschließlich Bildung, Training, Praxisstandort und mehr.

Einen Termin vereinbaren

Rufen Sie 800-762-7132 an oder vereinbaren Sie online einen Termin.

Eye Doctors in Muhlenberg, PA | Eye Consultants of Pennsylvania

Eye Doctors in Muhlenberg, PA

Do you need new glasses? Are you having problems with your vision? Regardless of the type of eye care you need, people who live or work in Muhlenberg, PA have eye doctors close by in Wyomissing. We provide comprehensive eye care at Eye Consultants of Pennsylvania.

What doctor do I need?

Optometrist, ophthalmologist or optician? What do I need? This is a very common question that our new patients ask. Each specialist does different jobs. Opticians are not doctors but are trained professionals who help people select and fit prescription eyeglasses.

Optometrists and ophthalmologists are both medical doctors but offer different care. Either doctor can write the prescription for the eyeglasses, and both give eye exams. After college, optometrists enter a four-year program, and also do a one-year residency program. They have an OD (Doctor of Optometry) degree. On the other hand, ophthalmologists attend medical school for four years, followed by a four-year residency program. These doctors get either an MD degree or a DO (Doctor of Osteopathic Medicine) degree. Most ophthalmologists also do a fellowship program to specialize in a certain area such as glaucoma or cataract surgery.

While optometrists can handle nearly all the same aspects of eye care that an ophthalmologist can, only an ophthalmologist can perform surgeries. At Eye Consultants of Pennsylvania, we perform many eye surgeries such as glaucoma surgeries, LASIK and cataract surgeries.

Which doctor is best for you?

The answer to this question depends on your needs. Many patients simply require eye exams and updated prescriptions for glasses or contact lenses. Optometrists are the best option for contact lens wearers and are often required when contact lenses are difficult to fit.

As already mentioned, you will need an ophthalmologist for any surgery, as well as treatment of serious eye conditions like diabetic retinopathy or macular degeneration.

Our optometrists and ophthalmologists often work together on a patient’s eye care, and both doctors also work with your other physicians to ensure comprehensive care. For example, optometrists refer patients to an ophthalmologist in cases of hard-to-manage glaucoma, cataract surgery, detached retina and uncontrolled eye infections, just to name a few.

Leave the decisions to us. Your job is to come in for a comprehensive eye exam. Regular annual eye exams are one of the best steps you can take to protect your health. Did you know that many diseases are caught early only through an eye exam?

Our team will certainly point you to the right specialist for your needs. If you initially see one of our optometrist and he or she feels you need to see a different doctor or specialist, we will make that referral.

Has it been a while since your last eye exam? If so, don’t delay. Make an appointment with Eye Consultants of Pennsylvania today. If you live or work in Muhlenberg, PA, our glaucoma specialist is in nearby Wyomissing. We look forward to you becoming our next new patient. Schedule an appointment on our website Eye Consultants of Pennsylvania or call us at 610-378-8500. We look forward to meeting you.

BOB_Logo2020_RGB

Voted Best of Berks—
six years in a row!

Find a Doctor

Physician information including education, training, practice location and more.

Schedule an Appointment

Call 800-762-7132 or make an appointment online.

Learn more about a few of our specialties