Glaukom-Spezialist Kutztown, PA | Augenberater von Pennsylvania

Glaukom-Spezialist Kutztown, PA

Sie haben vielleicht schon etwas über Glaukom gehört, fragen sich aber vielleicht, wie Sie die Warnzeichen erkennen können. Möglicherweise kennen Sie niemanden mit der Krankheit, daher machen Sie sich Sorgen darüber, woher Sie wissen, ob Symptome auftreten. Der beste Weg, um eine Früherkennung sicherzustellen, sind regelmäßige Augenuntersuchungen. Die Einwohner von Kutztown, PA, haben das Glück, einen Spezialisten für Glaukom in der Nähe des Blandon-Büros von Eye Consultants of Pennsylvania zu haben.

Was ist Glaukom?

Glaukom ist eigentlich eine Gruppe von Krankheiten, die alle mit Flüssigkeitsansammlungen im Auge einhergehen. Der Aufbau führt zu Druck, der den Sehnerv schädigt, was zu Druck und Schädigung des Sehnervs führt. Leider ist das Glaukom heute weltweit die Hauptursache für Sehverlust und Erblindung. Menschen über 60 sind besonders anfällig. Bei frühzeitiger Erkennung kann das Glaukom jedoch behandelt werden.

Sieben Zeichen

Auf welche Anzeichen sollten Sie achten? Unsere Spezialisten für Blandon-Glaukom achten auf diese sieben Anzeichen.

Erstens gibt es bestimmte Sehstörungen, die auftreten können. Wenn Sie plötzlich verschwommen sehen, haben Sie möglicherweise ein akutes Engwinkelglaukom. Flüssigkeit sammelt sich im vorderen Teil des Auges an und verursacht einen schnellen Druckaufbau, der das plötzliche verschwommene Sehen verursacht. Um weitere Schäden zu vermeiden, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Menschen mit Glaukom sehen oft Lichthöfe oder Regenbögen, besonders nachts, wenn sie auf Lichter schauen. Autofahren kann problematisch und sogar gefährlich sein. Ein frühes Anzeichen für die Offenwinkelform des Glaukoms ist der Verlust des peripheren Sehens, d. h. des seitlichen Gesichtsfelds, wenn Sie geradeaus schauen. Wenn Ihre seitliche Sicht verengt oder plötzlich verschwommen wird, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Dies kann ein früher Hinweis auf ein Glaukom sein, und manchmal ist es das einzige Warnzeichen.

Augenschmerzen können ein Zeichen für einen schnellen Beginn eines Glaukoms sein. Ein schneller Druckaufbau kann diese Schmerzen verursachen. Bei einigen Patienten treten körperliche Veränderungen am Auge auf, wie z. B. eine Veränderung der Irisfarbe oder rote und geschwollene Augenlider. Juckende, trockene und rote Augen sind ein Zeichen für verschiedene Dinge, einschließlich Allergien, aber es kann auch ein Glaukom-Warnzeichen sein. Achten Sie darauf, jede bemerkenswerte körperliche Veränderung in den Augen mit einem Glaukom-Spezialisten zu überprüfen.

Es gibt andere Anzeichen eines Glaukoms, die nicht die Augen oder das Sehvermögen betreffen. Wenn Sie Kopfschmerzen haben, die plötzlich ohne Grund auftreten, kann dies ein Frühwarnzeichen sein. Wenn Kopfschmerzen und Augenschmerzen plötzlich zusammen auftreten, suchen Sie sofort einen Arzt auf, um irreversible Schäden zu vermeiden.

Übelkeit oder Erbrechen, die mit Augenschmerzen einhergehen, ist ebenfalls eine Frühwarnung, suchen Sie also einen Arzt auf, wenn sie zusammen auftreten. Der Augendruck kann nicht nur Augenschmerzen verursachen, sondern auch Probleme mit der Sehschärfe verursachen, die wiederum Übelkeit oder Erbrechen verursachen.

Ihr Glaukom-Spezialist

Wenn bei Ihnen eines der oben genannten Symptome auftritt, wenden Sie sich an unseren Glaukom-Spezialisten. Meistens hat das Glaukom keine Warnzeichen und ist durch einen allmählichen Sehverlust gekennzeichnet, der von der Person oft nicht einmal bemerkt wird. Wenn Sie warten, bis Sie Sehprobleme haben, sind möglicherweise bereits dauerhafte und irreversible Schäden entstanden. Aus diesem Grund ist es so wichtig, mindestens zweimal im Jahr eine Augenuntersuchung durchführen zu lassen, insbesondere über 60 Jahre. Glücklicherweise haben die Einwohner von Kutztown, PA, einen erfahrenen Glaukom-Spezialisten Augenberater von Pennsylvania, genau hier im nahe gelegenen Blandon. Wir möchten, dass Sie unser nächster neuer Patient sind, also rufen Sie uns an.

Finden Sie einen Arzt

Informationen für Ärzte, einschließlich Bildung, Training, Praxisstandort und mehr.

Einen Termin vereinbaren

Rufen Sie 800-762-7132 an oder vereinbaren Sie online einen Termin.

Glaucoma Specialist Kutztown, PA | Eye Consultants of Pennsylvania

Glaucoma Specialist Kutztown, PA

You may have heard a bit about glaucoma, but may be wondering how to know the warning signs. You may not know anyone with the disease, so you are worried about how you will know if symptoms set in. The best way you can ensure early detection is to have regular eye exams. Kutztown PA residents are fortunate to have a glaucoma specialist close by in the Blandon office of Eye Consultants of Pennsylvania.

What Is Glaucoma?

Glaucoma is actually a group of diseases, all involving fluid buildup in the eye. The buildup results in pressure that damages the optic nerve, which results in pressure and damage to the optic nerve. Sadly, glaucoma is the leading cause of vision loss and blindness in the world today. People over age 60 are particularly susceptible. However, when caught early, glaucoma can be treated.

Seven Signs

What signs should you look for? Our Blandon glaucoma specialists look for these seven signs.

First, there are certain vision changes that can happen. If you experience sudden blurry vision, you may have acute angle-closure glaucoma. Fluid accumulates in the front part of the eye, causing a rapid pressure build up that creates the sudden blurred vision. To prevent further damage, seek immediate medical attention.

People with glaucoma often see halos or rainbows, particularly at night when looking at lights. Driving can be problematic and eve dangerous. An early sign of the open-angle form of glaucoma is loss of peripheral vision, meaning your side field of vision when you are looking straight ahead. If your side vision becomes narrowed or suddenly blurred, be sure to seek immediate medical attention. This may be an early indication of glaucoma, and sometimes it is the only warning sign.

Eye pain can be a sign of rapid onset of glaucoma. Rapid pressure buildup can cause this pain. Some patients experience physical changes to the eye, such as a change in the iris color or eyelids that become red and swollen. Having itchy, dry and red eyes is a sign of several things including allergies, but it can also be a glaucoma warning sign. Be sure to check any notable physical change in the eyes with a glaucoma specialist.

There are other signs of glaucoma that don’t involve the eyes or vision. If you have a headache that suddenly appears for no reason, this can be an early warning sign. If a headache and eye pain suddenly appear together, seek immediate medical attention to avoid irreversible damage.

Nausea or vomiting that accompanies eye pain is also an early warning, so seek medical help if they occur together. The eye pressure may cause not only eye pain, but create problems with vision focusing that in turn create nausea or vomiting.

Your Glaucoma Specialist

If you experience any of these above symptoms, come see our glaucoma specialist. Most often, glaucoma has no warning signs and is characterized by gradual vision loss, which is often not even noticed by the individual. If you wait until you have vision problems, permanent and irreversible damage may have already been done. This is why it is so important to have an eye exam at least twice a year, particularly over age 60. Fortunately, Kutztown PA residents have an experienced glaucoma specialist at Eye Consultants of Pennsylvania, right here in nearby Blandon. We want you to be our next new patient, so give us a call.

BOB_Logo2020_RGB

Voted Best of Berks—
six years in a row!

Find a Doctor

Physician information including education, training, practice location and more.

Schedule an Appointment

Call 800-762-7132 or make an appointment online.

Learn more about a few of our specialties