Glaukomchirurg in Lancaster, PA | Augenberater von Pennsylvania

Glaukomchirurg in Lancaster, PA

Wussten Sie, dass Menschen über 60 ein höheres Risiko haben, an Glaukom zu erkranken? Menschen afroamerikanischer und hispanischer Abstammung sind ebenfalls einem höheren Risiko ausgesetzt. Bei der Behandlung beginnen die Ärzte mit Augentropfen und fahren dann mit oralen Medikamenten fort. Wenn diese den hohen Druck im Auge, der zu einer Schädigung des Sehnervs führt, nicht erfolgreich senken, wird wahrscheinlich eine Operation empfohlen. In diesem Fall ist es für die Bewohner von Lancaster PA wichtig, eine Glaukomchirurg. Chirurg Michael Smith, MD ist in der Nähe im nahe gelegenen Lebanon PA bei Eye Consultants of Pennsylvania.

Erzählen Sie mir mehr über die Glaukomchirurgie

Die häufigste Form des Glaukoms ist das primäre Offenwinkelglaukom, und Dr. Smith wird eine Laseroperation namens selektive Lasertrabekuloplastik (SLT) empfehlen. Dieses Verfahren hilft dem als Trabekelwerk bekannten Drainagegang, richtig zu entwässern. Flüssigkeit verstopft oft innerhalb des Maschenwerks, und diese Flüssigkeitsansammlung erhöht den Druck im Auge, was wiederum den Sehnerv schädigt und das Sehvermögen beeinträchtigt.

Jeder Patient ist einzigartig, und Dr. Smith wird die endgültige Entscheidung darüber treffen, ob Sie ein Kandidat sind, aber die meisten Patienten mit Offenwinkelglaukom sind Kandidaten, wenn sie nicht auf Medikamente angesprochen haben.

Nach der Operation kann es zu leichten Entzündungen kommen, aber wir schicken Sie mit entzündungshemmenden Augentropfen nach Hause, um Ihnen dabei zu helfen. SLT ist sehr effektiv und senkt den Augendruck typischerweise um 30 Prozent. Die Wirkung hält bis zu fünf Jahre an und kann bei Bedarf wiederholt werden. SLT wird von den meisten privaten Versicherungsplänen und von Medicare abgedeckt. Wenn SLT nicht wirksam ist, kann Dr. Smith eine traditionellere Form der Glaukomoperation empfehlen.

Was soll ich Dr. Smith noch fragen?

Dr. Smith kann das Glaukom eines Patienten oft nur mit der SLT-Behandlung kontrollieren, aber einige Patienten benötigen eine zusätzliche Drucksenkung, sodass er möglicherweise Medikamente verschreibt, entweder in Form von Augentropfen oder oralen Medikamenten.

Wenn Sie ein hohes Risiko haben oder Ihre letzte Augenuntersuchung einfach einige Jahre her ist, vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit Dr. Smith. Er ist unser neuester Glaukom-Chirurg, der im Sommer 2020 in die Praxis eintrat. Er ist ein staatlich geprüfter Augenarzt, der sich auf Glaukom- und Kataraktoperationen spezialisiert hat, und hat am renommierten Bascom Palmer Eye Institute in Miami, Florida, ein Stipendium erhalten.

Denken Sie daran, dass die meisten Patienten nicht einmal wissen, dass sie ein Glaukom haben, bis ein erheblicher Schaden entstanden ist. Vereinbaren Sie also einen Termin bei Dr. Smith. Wenn Sie die Erkrankung haben, erstellen wir einen Behandlungsplan, um das Fortschreiten des Glaukoms zu verlangsamen und einen weiteren Sehverlust zu verhindern. Dr. Smith ist der herausragende Glaukomchirurg für Patienten in Lancaster PA. Er ist in unserem Büro von Eye Consultants of Pennsylvania Lebanon in der Nähe und steht mit unserem engagierten Team von Augenspezialisten bereit, die darauf warten, dass Sie unser nächster neuer Patient werden. Zögern Sie nicht. Ihre Vision ist zu wichtig. Rufen Sie uns unter 610-378-8500 an oder vereinbaren Sie einen Online-Termin unter der Augenberater von Pennsylvania Webseite.

Finden Sie einen Arzt

Informationen für Ärzte, einschließlich Bildung, Training, Praxisstandort und mehr.

Einen Termin vereinbaren

Rufen Sie 800-762-7132 an oder vereinbaren Sie online einen Termin.

Glaucoma Surgeon in Lancaster, PA | Eye Consultants of Pennsylvania

Glaucoma Surgeon in Lancaster, PA

Did you know that people over the age of 60 are at higher risk of developing glaucoma? People of African American and Hispanic descent are also at higher risk. For treatment, doctors start with eye drops, then proceed to oral medications. If these do not successfully lower the high pressure inside the eye that leads to optic nerve damage, surgery will likely be recommended. In this instance, it is important for Lancaster PA residents to have a glaucoma surgeon. Surgeon Michael Smith, MD is close by in nearby Lebanon PA at Eye Consultants of Pennsylvania.

Tell me more about glaucoma surgery

The most common form of glaucoma is primary open-angle glaucoma, and Dr. Smith will recommend a laser surgery called selective laser trabeculoplasty (SLT). This procedure helps the drainage passageway known as the trabecular meshwork to drain properly. Fluid often becomes clogged inside the meshwork, and this fluid buildup increases the pressure inside the eye which in turn damages the optic nerve to affect vision.

Each patient is unique, and Dr. Smith will make the final determination regarding whether you are a candidate, but most patients with open-angle glaucoma are candidates when they haven’t responded to medications.

You may experience some mild inflammation after surgery, but we send you home with anti-inflammatory eye drops to help with that. SLT is very effective, typically lowering the eye pressure by 30 percent. The effect lasts for as much as five years, and the procedure can be repeated if necessary. SLT is covered by most private insurance plans and by Medicare. If SLT is not effective, Dr. Smith may recommend a more traditional form of glaucoma surgery.

What else should I ask Dr. Smith?

Dr. Smith can often control a patient’s glaucoma with just the SLT treatment, but some patients do require additional lowering of pressure, so he may prescribe medications, either in the form of eye drops or oral medications.

If you are high risk, or if it has simply been a few years since your last eye exam, make an appointment with Dr. Smith today. He is our newest glaucoma surgeon, joining the practice in the summer of 2020. He is a board-certified ophthalmologist specializing in glaucoma and cataract surgeries, and is fellowship-trained at the prestigious Bascom Palmer Eye Institute in Miami, Florida.

Just remember that most patients don’t even know they have glaucoma until significant damage has been done, so make an appointment to come see Dr. Smith. If you do have the condition, we will design a treatment plan to slow the glaucoma’s progression to prevent any further vision loss. Dr. Smith is the preeminent glaucoma surgeon for patients in Lancaster PA. He is nearby at our Eye Consultants of Pennsylvania Lebanon office, standing by with our dedicated team of eye professionals who are ready for you to be our next new patient. Don’t delay. Your vision is too important. Call us at 610-378-8500 or schedule an online appointment at the Eye Consultants of Pennsylvania website.

BOB_Logo2020_RGB

Voted Best of Berks—
six years in a row!

Find a Doctor

Physician information including education, training, practice location and more.

Schedule an Appointment

Call 800-762-7132 or make an appointment online.

Learn more about a few of our specialties